Kapitalanlage Stein

20Januar

Makler Bernard Homann erklärt, warum es sich lohnt, in Immobilien zu investieren.

Münster, 21. Januar 2009

„Wer jetzt in der Lage ist, ein Objekt zu finanzieren, sollte investieren“, so Bernard Homann im großen Interview mit der Münsterschen Zeitung. Gerade die aktuelle Finanzkrise habe gezeigt, dass Immobilien anders als Aktien eine sichere und verlässliche Anlage darstellen. Homann, der mit seiner Unternehmensgruppe seit drei Jahrzehnten auf dem Immobilienmarkt in Münster und der Region aktiv ist, machte speziell darauf aufmerksam, dass der katastrophale Einbruch des US-amerikanischen Immobilenparketts in Deutschland absolut undenkbar ist: „Die Amerikaner haben ein anderes Finanzierungssystem. Drüben wird – verkürzt gesagt – nicht ein Einzelhaus finanziert, sondern ganze Viertel für zig Millionen. Von dem Parket bekommt dann jeder Hausbesitzer seinen Teil ab. Das Kreditpaket wird an einen Investor verkauft. Bei uns gibt es eine Einzelfallprüfung von Kredit zu Kredit, das gibt Banken und Kreditnehmern Sicherheiten. Eine Immobilienkrise sehe ich grundsätzlich nicht.“

Neben aktuellen Finanzierungstipps äußerte sich Immobilienprofi Homann auch zur Lage auf dem münsteraner Wohnungsmarkt und gab u.a. Prognosen zur Mietentwicklung ab.

Lesen Sie das vollständige MZ-Interview mit Bernard Homann hier.


Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.