Karneval

 

Als Urwestfale wurde mir die Begeisterung für den Karneval quasi in die Wiege gelegt. Seit Jahren bin ich deshalb stolzes Mitglied der westfälischen Traditionsgesellschaft von 1833 der KG Freudenthal, der zweitältesten Karnevalsgesellschaft Deutschlands.

Von 2010 bis 2014 präsidierte ich die rund 440 Mitglieder umfassenden Karnevalsgesellschaft und bin nun Senator auf Lebenszeit.

Seit 2009 bin ich im Förderverein der Prinzengarde aktiv und freute mich sehr, in der Session 2015/16 als Prinz Bernard I. das höchste närrische Amt im Münsteraner Karneval zu übernehmen.

Am 04.05.2017 wurde ich zum Generalprinzmarschall gewählt. Als Planungsmarschall wurde Thomas Straßburg und Detlev Simon als Hofmarschall in das neue Team gewählt.

2019 wurde mir eine große Ehre zuteil. Meine KG Freudenthal ernannte mich zum Ehrenpräsidenten und 2023 wurde ich dann Ehrengeneralprinzmarschall der
Prinzengarde.

Ernennung zum Ehrenpräsidenten der KG Freudenthal (Foto: H. Etzkorn)

 

Überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen Blick in die Regentschaft von Prinz Bernard I.

Videolänge: ca. 13 Minuten

Prinzenlied 2016

 

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.