Homann-Jubiläumsfeier erbringt Spende in Höhe von 3.000 Euro zugunsten der Prostataforschung des UKM

05April

Homann-Jubiläumsfeier erbringt Spende in Höhe von 3.000 Euro zugunsten der Prostataforschung des UKM

Münster, 06. April 2009

Im Januar feierte das Münsteraner Unternehmen HOMANN Immobilien sein 30-jähriges Firmenbestehen mit rund 80 geladenen Gästen im Mauritztorhaus. Anstelle von zugedachten Präsenten bat der Geschäftsführende Gesellschafter Bernard Homann seine Gäste bereits im Vorfeld, großherzig an das Prostatazentrum des UKM zu spenden.

Stolze 3.000 Euro sind dabei zusammengekommen, auch dank der Aufrundung von Bernard Homann: „3.000 Euro für 30 Jahre – das passt doch prima!“ Eine Summe, über die sich sowohl der Jubilar als auch der Direktor der Klinik und Poliklinik für Urologie, Prof. Dr. Hertle, freuen. Am 01. April überreichte Homann in seinen Büroräumen am Servatiiplatz feierlich den Scheck an Professor Hertle und die Geschäftsführerin des Prostatazentrums, Christiane Ptok. „Wir freuen uns riesig, dass Herr Homann seinen Geburtstag zu diesem guten Zweck genutzt hat, und natürlich auch, dass so viele Leute so großartig und großzügigst gespendet haben“, so Hertle.

Der Betrag soll zur Optimierung der technischen und logistischen Vorraussetzungen für die erfolgreiche Behandlung der Betroffenen eingesetzt werden. Hierzu zählt u. a. die Anschaffung leistungsfähiger, hochmoderner Untersuchungsgeräte, die z. T. nicht über das Budget für Forschungsmittel der Universität gedeckt werden können. „Wir freuen uns, dass hier jemand bewusst an die Männer gedacht hat“, ergänzt Christiane Ptok, denn „Prostatakrebs nimmt mittlerweile den Spitzenplatz bei den Krebserkrankungen von Männern ein. Mit rund 2.000 Neuerkrankungen allein im Regierungsbezirk Münster tut Hilfe dringend Not!“

Homann, dessen Familie nachweislich seit 1764 in Roxel ansässig ist, startete seine Karriere auf dem Immobilien-Markt 1979 als „One-Man-Show“ mit einem Ladenlokal in Nienberge, bevor er im Jahre 1981 in die Neubrückenstraße nähe des Münsteraner Stadttheaters wechselte. Mittlerweile beschäftigt das westfälische Urgestein rund 20 Mitarbeiter und vereint unter dem Dach der HOMANN Immobiliengruppe am Servatiiplatz in Münster zahlreiche Vermittlungen, deren Makler u.a. im Wohnbau oder der Baufinanzierung tätig sind. Gesellschaftliches Engagement ist für den leidenschaftlichen Golfer und Karnevalisten eine Selbstverständlichkeit. „Es geht mir um die gute Sache als solche“, so Homann in typisch westfälischer Bescheidenheit.

Auch die WN berichtete über die Spendenübergabe.


Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.