Bernard Homann zum Präsidenten der KG Freudenthal gewählt

23April

24.4.2010

Bernard Homann, geschäftsführender Gesellschafter des gleichnamigen Traditionsunternehmens, ist am 23. April 2010 zum neuen Präsidenten der KG Freudenthal gewählt worden. Mit 89 zu 32 Stimmen konnte sich der gebürtige Roxeler deutlich gegen seinen Mitbewerber Dirk Meyer-Potthof durchsetzen, auch wenn der erste Wahlgang wegen Unstimmigkeiten bei der Stimmabgabe für ungültig erklärt werden musste. Das tat der Freude des frisch gewählten Oberhauptes allerdings keinen Abbruch: „Ich bin sehr stolz und freue mich über das mir entgegen gebrachte Vertrauen“, so Homann, der den anwesenden Karnevalisten versprach, Brauchtumserhalt und neue Wege gleichermaßen zu vertreten. Sein Vorgänger Thomas Straßburg ließ es sich nicht nehmen, ihm die Insignien der zweitältesten Karnevalsgesellschaft Deutschlands persönlich anzulegen. Er war nach knapp zehn Jahren an der Spitze der Gesellschaft im März von seinem Amt zurückgetreten.

Die Berichterstattung in der lokalen Presse zur Wahl von Bernard Homann können Sie hier und hier nachlesen.


 

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.