Homann Immobiliengruppe bestätigt MDK als neuen Mieter im ehemaligen Telekom-Gebäude

31Oktober

Münster, 01. November 2009

Nachdem bereits im März bekannt wurde, dass die Firma Homann Immobilien eine nicht unerhebliche Fläche von ca. 3.000 m² im ehemaligen Telekom-Gebäude an der Roddestraße vermietet hat, stellt sie den neuen Mieter nun offiziell vor. „Ich freue mich, verkünden zu dürfen, dass der Medizinische Dienst der Krankenversicherung Westfalen-Lippe, kurz MDK, die Büroräume an der Roddestraße beziehen wird“, so Bernard Homann, geschäftsführender Gesellschafter der Homann Immobiliengruppe. Exakt 3.374 m² sind es, die der MDK in dem lange Zeit als schwer vermietbar geltenden Gebäude in Anspruch nehmen wird. Und das langfristig: Mindestens zehn Jahre lang wird das Unternehmen einen Teil seiner Hauptverwaltung dort stationieren und somit die Krankenkasse DAK im medizinischen Dienstleistungsbereich perfekt ergänzen.

Gute Nachrichten gibt es indes für weitere Interessenten, denn: „Noch sind zwei der vier Etagen zu vermieten! Jeweils ca. 2.750 m² stehen potenziellen Mietern dort nach wie vor zur Verfügung“, bestätigt Bernard Homann. „Die entscheidenden Argumente für diesen Standort sind und bleiben ein fairer Preis, gut konzipierte Räume, zahlreiche Parkplätze und exzellente Verkehrsanbindungen.“ Bei Bedarf lassen sich die einzelnen Etagen auch in kleinere Flächen unterteilen. Doch das sollten interessierte Unternehmen am besten persönlich mit den kompetenten Ansprechpartnern von Homann Immobilien klären. „Schließlich hat der Mieter den Vorteil, dass er keine Provision zahlen muss und dennoch unseren vollen Service von der Beratung bis zum Finanzierungskonzept in Anspruch nehmen kann“, so Bernard Homann.

Den Bericht der MZ zu diesem Thema finden Sie hier und hier.


Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.